

55507322
Mathematik 4
Wissen für das Gymnasium Vol. 1
In 10 interaktiven Aufgaben befassen sich die Schülerinnen und Schüler mit Fragestellungen zu mathematischem Grundwissen, das als Voraussetzung für das Gymnasium gilt. Das Medium bietet H5P-Aufgaben an, die ohne zusätzliche Software verwendbar sind. Durch interaktive Aufgabentypen wird das audiovisuelle und interaktive Lernen einfach. Lernen macht jetzt Spaß!
Demo
Included Tasks
- Zahlen-Detektive: Dem Stellenwert auf der Spur!
- Zahlen-Jongleure: Mit Stellenwerten spielen wie ein Profi!
- Zahlen-Schatzsucher: Versteckte Stellenwerte enthüllen!
- Zahlen-Entdecker
- Kurz und knackig: Zahlen in Worten
- Zahlenumzug: Hilf den Zahlen beim Umzug ins Rechengitter!
- Zahlen-Detektiv: Finde den richtigen Platz für jede Ziffer!
- Zahlen in Buchstaben: Schreibe die Wörter richtig auf!
- Zeig dein Zahlenwissen: Benenne die Zahlen!
- Detektive im Tierreich: Finde heraus, welches Tier wie alt wird!
Curriculum-centred and oriented towards educational standards
Matching
Mathematik 4
In 10 interaktiven Aufgaben wird mathematisches Grundwissen abgefragt, das als Voraussetzung für das Gymnasium gilt.
Milch und Käse
Seit Jahrtausenden wird aus geronnener Milch eines der schmackhaftesten und vielfältigsten Grundnahrungsmittel hergestellt: Käse. Alle Varianten und Sorten aufzuzählen, die es allein in Europa gibt, ist eine nahezu unlösbare Aufgabe. Am berühmtesten sind die gelben Laibe aus der Schweiz und Frankreich. Aber auch Deutschland braucht sich in der Käse-Frage nicht hinter seinen beiden Nachbarn zu verstecken. Für "Schau dich schlau!" begeben sich Joey Grit Winkler und Fero Andersen auf die Reise ins Käse-Universum. Während Joey alle offenen Fragen rund ums Thema klärt, beschäftigt sich Fero mit praktischen Dingen - der Käseherstellung!
Blindschleiche
Die Blindschleiche ist eine klein bleibende, völlig harmlose und ─ entgegen ihrem Namen ─ durchaus sehende Echse, die wegen ihrer fehlenden Beine und länglichen Körperform oft für eine Schlange gehalten wird. Der Name wird vermutlich vom althochdeutschen Wort Plintslicho abgeleitet, was so viel bedeutet wie „blendender Schleicher“. Damit ist wahrscheinlich die hübsche, glänzende Hautoberfläche der Blindschleiche gemeint.